Sonntag, 13. Oktober 2013

Strickjacke Rafn

Lange habe ich überlegt und viele Ideen wieder verworfen, was ich aus dieser Holst Supersoft stricken will.
Neu habe ich auch das Buch Stricken mit Wikingermustern
und darin fand ich die Jacke Rafn. Die Maschenprobe passt super wenn ich die Holst doppelt stricke und nun habe ich begonnen.

Vorderseite 
Rücken 


Beim Muster stricke ich links und rechts noch einen Zopf dazu.
Nun habe ich 100g verstrickt und die Grösse kontrolliert, ich denke sie wird passen!
 
 
Ein Bild unserer fertigen Tischdeko vom Mittwoch (Hochzeitstag) zeige ich euch noch. Die Rose ist gefriergetrocknet und hält, wenn sie nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist, ein paar Jahre.
 
Geniesst den Sonntag, ein paar Sonnenstrahlen und die herbstliche Stimmung.
Liebe Grüsse
Berni

Kommentare:

Freu-Zeit hat gesagt…

Eine wunderschöne Tischdeko, liebe Berni! Und nachträglich schicke ich dir/euch noch ♥liche Glückwünsche zu Hochzeitstag!
Deine Jacke sieht schon mal sehr vielversprechend aus - aber für mich auch seeehr kompliziert verzopft. Ich wünsch dir gutes Gelingen!
Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Doro

Dinkelhexe hat gesagt…

Das Muster sieht sehr schön aus und die Wolle ist ein Traum. Viel Spass beim Stricken. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße, Renate

Birgit Olann hat gesagt…

Das kleine Stück der Jacke sieht schon toll aus! Das Zopfmuster gefällt mir sehr gut.
Freude beim Feiern und Stricken
Birgit

(Gefriergetrocknete Rosen!? Klasse, was es alles gibt.)

Hilda hat gesagt…

Das wird eine superschöne Jacke. Das Buch befindet sich auch in meinem Inventar, ich finde es klasse und das mit der Rose finde ich genial. Das muss ich unbedingt ausprobieren.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Hilda

StrickRatte hat gesagt…

Ein tolles Muster hast du ausgesucht,aber auch viel zum Verzopfen.
LG hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein guter Entscheid,die Jacke wird wunderschön und tolle Deko.So eine Rose habe ich auch schon 4 Jahre:))
Grüessli Sonja

Rosalie hat gesagt…

Liebe Berni, alle Achtung! Da hast Du Dir ja Großes vorgenommen. Die Jacke find ich toll, ein richtiges Winterkuschelstück. Und Deine Wolle sieht herrlich aus, besonders die Farbe ist so genau meins. Viel Vergnügen also.
Liebe Rosaliegrüße

Jule hat gesagt…

Ein tolles Muster - das Buch habe ich schon gefühlt ewig, wie schön, daraus ein Werk zu sehen, das macht ja richtig Lust wieder mal reinzuschnuppern in das Strickbuch. Eine Freundin hatte sich mal den Titelpullover gestrickt, auch sehr schön! - liebe Grüße, JULE

KB Design hat gesagt…

Was für ein tolles Garn - und erst das Muster! Da freue ich mich auf das fertige Stück. Ich mag das Muster jetzt schon.

Liebe Grüsse
Brigitte

Marlies hat gesagt…

ja und diese Jacke wird ein Hngucker. super super schön .
glg Marlies

Susi Büntchen hat gesagt…

Oh es gibt Fotos vom Hochzeitstag?
Schön!
Ich freu mich! Ich liebe es Fotos anzusehen. Bist du da auch drauf? ;-)

LG Susi