Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herbstzeit.....

ist auch Herzenzeit!



Am 9. Oktober feiern wir unseren 20. Hochzeitstag! 
Darum all die Herzen, ich möchte eine Tischdeko mit Herzen verzierten Gläser machen, aber gestern musste ich feststellen, das es schwierig wird solche Vorratsgläser zu kaufen. 
Weiss jemand von euch, wo ich in der Schweiz diese Gläser kaufen kann. Masse sind Durchmesser ca. 10cm und Höhe mit Deckel ca. 13cm.
Morgen Nachmittag werde ich noch die Brockenhäuser in der Umgebung abklappern.

Liebe Grüsse
Bern

Kommentare:

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Tolle Herzen!

LG fratzi

Birgit Olann hat gesagt…

Zuerst einmal: die Herzen und auch die umhäkelten Steine sehen ganz toll aus. Zarte Naturtöne sind mir für so feine Dinge auch die liebsten. Jetzt komme ich nicht aus der Schweiz, und kenne eure Deko-Läden nicht (hier gibt es Depot), aber vielleicht hast du in einem schlichten Supermarkt oder Haushaltswarengeschäft Glück.
Hoffentlich findest du das richtige
Birgit

Judith hat gesagt…

Oh, das wird eine tolle Tischdeko!!! So schöne Herzen überall!

Aber wo es die Gläser gibt, weiß ich auch nicht. Bei Manor gibt es ja immer viel Glaszeug.. aber ob die genau diese Gläser haben????

LG, Judith

Fee hat gesagt…

Ich weiß, das es beim Ikea verschiedene Arten von (Einmach)Gläsern gibt. Aber kann dir grade die Maße nicht sagen und weiß (als Norddeutsche von fast gerade hinter dem Deich) auch nicht, inwieweit der Schwede bei euch verbreitet ist ;)
Auf jeden Fall sehen die Herzen schonmal super schön aus. Wenn du nichts anderes findest, könntest du es ja auch mit großen Trinkgläsern versuchen oder offenen Vasen, die du dann zur Weihnachtszeit noch wieder mit Kerzen oder Teelichtern bestücken kannst. Ich drück dir die Daumen, dass du noch was findest, was dir zusagt und wünsche euch schon jetzt einen schönen Hochzeitstag.

Liebe Grüße, Sabine

Staiber Art hat gesagt…

Leider kann ich Dir nicht helfen, habe die Behälter schonlange nicht mehr gesehen. Früher gab es sie bei ABM, Ikea und die teuersten bei Tupperware! deine Herzen und Steine sehen super aus!

LG thuja

Alpi hat gesagt…

Schöne Dekoidee!
Ich würds wohl nach dem abklappern der Brockenhäuser in Ottos Warenposten versuchen.

LG Alpi

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Berni, diese Deko-Idee ist ganz wunderbar! Und passt zu eurem Fest ganz hervorragend. Die Idee werde ich mir merken - für unsere Silberhochzeit in 3 Jahren ☺
Ich wünsche dir viel Glück bei der Gläsersuche!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Miriam hat gesagt…

Die Deko ist aber herzig. Ich finde sie wunderschön. 20 Jahre....weit ist es bei mir bis dahin auch nicht mehr :-)
Habt viel Spaß

Liebe Grüße
Miriam

Anonym hat gesagt…

Bei: vbs-hobby.com. gibt es die Gläser ! Vorratsglas Livan. 2.- Stk.

Rosalie hat gesagt…

Hach Berni, ich find die Herzelparade einfach toll und auch toll finde ich, dass Ihr bald die 20 voll macht. Das ist auch eine große Leistung ... 20 Jahre zusammen durchs Leben gehen.
Ich wünsch Dir eine gute neue Herbstwoche
Liebe Rosaliegrüße

Susi Büntchen hat gesagt…

Hallo Berni,

jetzt war ich aber schon lang nicht mehr da, ich hoffe, du verzeihst mir!
Aber du weißt ja, der Herbst bringt viel Arbeit wenn man einen Garten besitzt.

Ich sehe hier soo schöne Sachen, die du inzwischen gehandarbeitet hast!
So viel Anregungen wieder für mich und andere...
die Herzerl habens mir besonders angetan!

Ich wünsch dir übrigens noch nachträglich alles, alles Gute zum Hochzeitstag! Ich hoffe, es war ein wunderschöner Tag für euch!

So, jetzt geh ich die anderen Posts noch genauer durchschauen..

ganz liebe Grüße
Susi