Donnerstag, 18. Juli 2013

Etwas Abwechslung ....

...braucht die Frau!
 
Also ab ins Auto und fast durch die ganze Schweiz!
an Lac de Joux 
 
Bei le Ponte liegt die Caprice II voller Charme am Steg.

Am Morgen ab auf den Dent de Vaulion.

Oben hat es ein Rundsicht.... fantastisch!

Richtung Neuenburgersee....

Richtung Frankreich zum grössten Wald Europas und
 
über den Lac de Joux.

Auf der Heimfahrt fanden wir den wunderschönen

Ort Romainmôtier mit einer Abteikirche
 



 
und einem magischen Haus des Priors.
 

Als erstes tritt man ein in den "Salon de Thé"...

mit einer riesigen Sammlung an Teekannen.


mit Kamel

Childkröte, Hortensien,

Bibliothek und Uhrenkanne einfach zum Staunen und bewundern.
 
Dann tritt man durch einen Wandschrank in den Rittersaal...


über steile Treppen zum Schlafraum und in die Bibliothek.


Überall zieren wunderschöne Stoffkunstwerke

die Wände.
 
Also einfach sehenswert ist dieser Kraftort, ich spüre es richtig. Heute bin ich wieder voller Tatendrang :o)!
 
Übrigens....... fast schon wieder vergessen, eure lieben Nachrichten zu den Pulswärmern haben mich seeeeehr gefreut, vielen vielen Dank!
 
Liebe Grüsse
Berni
 


Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Boahhh - so richtig schön und interessant. Da war ich noch nie, habe aber erst kürzlich darüber im Fernsehen einen Bericht gesehen. Von mir aus kannst du ruhig noch mehr solcher Ausflüge unternehmen, ich sehe mir deine Berichte und Bilder dann sehr gerne an. Das Bild vom letzten textilen Wandbild möchte ich auch gerne sehen, oder natürlich oben auf dem Berg stehen....

Liebe Grüsse
Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderbare Bilder hast du mitgebracht,vielen Dank fürs zeigen!
LG Sonja

Stiny hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Da bekomm ich direkt Fernweh!

GLG, Kerstin