Sonntag, 19. Mai 2013

Only for You.....

.... nach dem Muster von Only-for-Me-with-Love-too gestrickt.

 
 

 Das erste Mal habe ich Socken von den Zehen nach oben gestrickt. Die Ferse ging flott zum stricken, für mich sogar fast einfacher. Nur beim Abketten der Masche habe ich mir die Zähne ausgebissen und kapituliert! Nun wellt es halt rum, dafür ist es nicht zu eng. Auch Zopfmuster an einer Socke stricken,  forderte einiges an Konzentration (rauch stieg auf!). Ich habe die Socken in Grösse 42 gestrickt, aber nach Wunsch das Bein nicht hoch gestrickt.
 
Material: Opal 4-fach, Die Sinne verstricken 75g mit Nadel Nr. 2,5
 
 
Die Socken gehen jetzt joggen und ich beginne mein neues Projekt.
Liebe Grüsse
Berni


Kommentare:

Freu-Zeit hat gesagt…

Tolle Socken! Und das Muster gefällt mir auch sehr... Ich hab noch nie versucht, Toe-Up-Socken zu stricken, deshalb hast du meine vollste Bewunderung!

Liebe Grüße
Doro

Rosalie hat gesagt…

Hihi, liebe Berni, is ja lustig. Ich bin auch grad dem Sockenfieber verfallen und stricke zum ersten Mal von der Spitze rauf. Einfach genial! Dein Muster ist wunderfein und die Socken eine Zierde für jedes Bein.
Liebe Rosaliegrüße