Mittwoch, 1. Mai 2013

Blütenkranz

(WERBUNG) ;o)



Mein Blütenkranz für die Eingangstür ist fertig!
Bei attic24 habe ich einen wunderschönen Blütenkranz gesehen. Sie macht die immer mit ganz bunten Farben. Da wir aber fast nichts buntes in und ums Haus haben, entschied ich mich für Pasteltöne und bestellte viele verschiedene Cataniaknäuel.
Nun häkelte ich verschiede Blumen







und kleine Bömbelchen (Foto wurde nicht scharf!). Weiss und Pink habe ich dann noch aussortiert. Irgendwie passten die Farben nicht dazu.
Natürlich reichen diese noch nirgends hin, also habe ich fleissig weiter Blüten und Blätter gehäkelt. Die Umfassung für den Stiroporkranz machte ich uni in der Farbe Creme.


Probehalber legte ich mal die Blüten hin. Aber alles musste ja noch angenäht werden, und es fehlte noch die Hauptperson....


Meister Pipmatz!
Der Braune ist der Prototyp nach diesem Eintrag von Attica24 nachgehäkelt. Aber die Farbe passte nicht optimal ins Blütenmeer und so entstand heute noch Rosapipmatz.




Jetzt hat die Eingangstüre wieder eine Deko und ich sehe sie aus meinem Küchenfenster auch von innen..... rechts ist das Küchenfenster.
Wünsche euch noch einen schönen 1. Mai. Ich geniesse noch die Sonne und husche nun wieder in den Garten. Dort blühen endlich die Kirschbäume und es ist sogar genug warm, dass die Bienen fliegen..... vielleicht gibt es dieses Jahr wieder Kirschen!
Liebe Grüsse
Berni







9 Kommentare:

  1. Wow Berni, sooo schön!! Bestimmt steckt viel "Arbeit" dahinter, aber er ist ganz ganz toll geworden!!
    Sowas schwirrt mir auch schon länger in meinem Kopf rum...!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur WOW. Der Kranz sieht sowas von klasse aus. Glatt zum neidisch werden.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Von Deiner Sonne hätten wir heute gern ein wenig haben wollen, ein kalter 1. Mai wars.
    Liebe Berni, Dein Blütenkranz ist soooo bezaubernd. Eine feine Idee ist es, gehäkelte Dauerblüher aufzubinden. Hab viel Freude daran.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Berni, wunderschön ist dein Blütenkranz - und das Beste: er wird nicht welken! So kannst du lange Freude an deiner Deko haben und die viele Arbeit hat sich gelohnt...

    Einen lieben Mai-Gruß schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich werd verrückt!!!!!!
    Ist das ein toller Blütenkranz!!!!! So einen schönen habe ich noch nie gesehen!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine schöne Frühlingsidee.
    Und vor allem- das süße Teil ist waschbar.....
    Wenn dann noch das Brüten losgeht und die Bienen kommen, wird es sicher interessant :-))
    Ich finds sehr schön und witzig!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ist der schööööööööön ♥♥♥

    Die Farben finde ich ganz toll!
    Und die Vögel sind sehr niedlich...

    Liebe Grüße sendet Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Berni ,
    was für eine super tolle Idee !
    WUNDERSCHÖN !
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Wow spitze, ein toller Türschmuck - super gemacht!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen