Mittwoch, 1. Mai 2013

Blütenkranz


Mein Blütenkranz für die Eingangstür ist fertig!
 
Bei attic24 habe ich einen wunderschönen Blütenkranz gesehen. Sie macht die immer mit ganz bunten Farben. Da wir aber fast nichts buntes in und ums Haus haben, entschied ich mich für Pasteltöne und bestellte viele verschiedene Cataniaknäuel.
 
Nun häkelte ich verschiede Blumen






 
und kleine Bömbelchen (Foto wurde nicht scharf!). Weiss und Pink habe ich dann noch aussortiert. Irgendwie passten die Farben nicht dazu.
Natürlich reichen diese noch nirgends hin, also habe ich fleissig weiter Blüten und Blätter gehäkelt. Die Umfassung für den Stiroporkranz machte ich uni in der Farbe Creme.

 
Probehalber legte ich mal die Blüten hin. Aber alles musste ja noch angenäht werden, und es fehlte noch die Hauptperson....
 

Meister Pipmatz!
Der Braune ist der Prototyp nach diesem Eintrag von Attica24 nachgehäkelt. Aber die Farbe passte nicht optimal ins Blütenmeer und so entstand heute noch Rosapipmatz.
 



Jetzt hat die Eingangstüre wieder eine Deko und ich sehe sie aus meinem Küchenfenster auch von innen..... rechts ist das Küchenfenster.
 
 
Wünsche euch noch einen schönen 1. Mai. Ich geniesse noch die Sonne und husche nun wieder in den Garten. Dort blühen endlich die Kirschbäume und es ist sogar genug warm, dass die Bienen fliegen..... vielleicht gibt es dieses Jahr wieder Kirschen!
 
Liebe Grüsse
Berni
 
 

 
 
 


Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Wow Berni, sooo schön!! Bestimmt steckt viel "Arbeit" dahinter, aber er ist ganz ganz toll geworden!!
Sowas schwirrt mir auch schon länger in meinem Kopf rum...!
Liebi Grüess
Nadia

Daniela hat gesagt…

Einfach nur WOW. Der Kranz sieht sowas von klasse aus. Glatt zum neidisch werden.

LG Daniela

Rosalie hat gesagt…

Von Deiner Sonne hätten wir heute gern ein wenig haben wollen, ein kalter 1. Mai wars.
Liebe Berni, Dein Blütenkranz ist soooo bezaubernd. Eine feine Idee ist es, gehäkelte Dauerblüher aufzubinden. Hab viel Freude daran.
Liebe Rosaliegrüße

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Berni, wunderschön ist dein Blütenkranz - und das Beste: er wird nicht welken! So kannst du lange Freude an deiner Deko haben und die viele Arbeit hat sich gelohnt...

Einen lieben Mai-Gruß schickt dir Doro

Judith hat gesagt…

Ich werd verrückt!!!!!!
Ist das ein toller Blütenkranz!!!!! So einen schönen habe ich noch nie gesehen!!!!!

LG, Judith

Annett hat gesagt…

Das ist eine schöne Frühlingsidee.
Und vor allem- das süße Teil ist waschbar.....
Wenn dann noch das Brüten losgeht und die Bienen kommen, wird es sicher interessant :-))
Ich finds sehr schön und witzig!
LG

Marion hat gesagt…

Ist der schööööööööön ♥♥♥

Die Farben finde ich ganz toll!
Und die Vögel sind sehr niedlich...

Liebe Grüße sendet Dir
Marion

Manuela hat gesagt…

Liebe Berni ,
was für eine super tolle Idee !
WUNDERSCHÖN !
Liebe Grüsse
Manuela

Crissi hat gesagt…

Wow spitze, ein toller Türschmuck - super gemacht!
Grüßle Crissi