Mittwoch, 20. März 2013

Buttercup-Shirt

 
 
 
 
 
..... ganze 125g wiegt dieser Buttercup gestrickt mit dem Holst Coast Marlin.
Diese Blau gefällt mir sehr gut und jetzt habe ich immer noch 200g. Die lege ich aber für den Moment ins Regal zurück und stricke oder häkle mal etwas ganz anderes.
 
Ausprobiert habe die Spüliproduktion. Meine Mutter und Schwestern schwören ja schon lange von selber gestrickten Baumwolltüchern. Bis jetzt war ich nicht so begeistert, aber der Mangel an guten Tüchern liess mich zur Nadel greifen und siehe da ..... sie sind sehr praktisch!
 

Ich werde sicher noch ein paar für mich stricken.
 
 
Für Ostern schwirren mir ein paar Ideen im Kopf rum. Einige habe ich schon umgesetzt, bei anderen muss ich noch aufs Material warten.
 
 
Eier habe ich ausgeblasen (wir haben 3 Tage Eierwaffeln gegessen) und mit Felixhasen und Wörtern verziert.
Rund ums Haus sieht man die Spuren!
 
 
Die umhäkeltnen Steine stehen schon lange auf der to do Liste.
 

 
Das Umhäkeln der Steine macht mir riesigen Spass...... da werden sicher noch 2-3 Exemplare folgen!
Bei solchen Sächeli verfalle ich gerne in Massenproduktion :o)!
Muster habe ich von hier. 
 
Liebe Grüsse
Berni
 

 
 
 


Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Schön hast Du gestrickt, liebeb Berni. Raglanärmel find ich persönlich ganz toll. Ja und die selstgemachten Spülis möchte ich auch nimmer missen, hätte nie geglaubt, dass sie so praktisch sind. Und Deine Steine .... eine Augenweide! Sieht wundervoll aus bei Dir.
Liebe Rosaliegrüße

herta hat gesagt…

da hast ja wieder fleißig genadelt.

LG Herta

Freu-Zeit hat gesagt…

Toll sieht dein Buttercup aus! Ja, Raglan liebe ich auch. Und auch dieses schöne Blau...
Gell, und die eigenen Spülis sind die besten! Damit macht das Spülen einfach mehr Spaß.
Auch deine Osterdeko gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Doro

Strick-Maus hat gesagt…

Der Pulli ist richtig toll geworden. Mir gefällt das Muster und der Schnitt auch sehr gut. Solche Spülis wollte ich auch mal probieren, habe schon öfter in den Blogs von gelesen. Und wenn ihr alle davon so begeistert seid, ist es ja mal einen Test wert! Und deine umhäkelten Steine finde ich wunderschön, das ist eine tolle zeitlose Dekoidee!
LG
Sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Der Pulli sieht klasse aus,aber auch die umhäkelten Steine und die Ostereier sind hübsch anzusehen.
LG Sonja