Freitag, 1. März 2013

1 Stunde Sonne....

......und ich spüre schon den Frühling.
 
Schnell bin ich mit dem Knipser durch Wintergarten



Die Primel mussten einfach mit. Da es noch zu kalt ist draussen, bringen sie  Farbe in den Wintergarten.
 
Im Garten ist alles noch viel bescheidener, aber man spührt richtig die Kraft in der Natur. Wehe wenn der Schnee ganz weg ist.



Bis jetzt ist alles noch winzig und bescheiden!
 
 
Was ist das?
Nein dieser Strauch hätte eigentlich im Winter Blätter..... so hellgrüne kleine!
 
Letztes Jahr sind alle vom Buchsbaumzünsler verspiesen worden....... hoffentlich haben sie jetzt Bauchschmerzen vom vielen Fressen :o)!
 
Der Gärtner hat mir versprochen, dass sich der Buchs erholt ...
werde dann wieder mal ein Bild posten.
 
 
Gestrickt und gehäkelt habe ich diese Woche auch. Mit 2 Projekten habe ich begonnen.
 
1.
ein Ripple Blanket bis jetzt 5500cm2 gehäckelt, nach diesem Muster.
 
2.
Begonnen habe ich auch den Buttercup. Die Armpassage und das Muster ist gestrickt, nun muss ich nur noch rechts nach uuuuuuuunten stricken und schon bin ich fertig :o)! Wenns doch nur so schnell gehen würde.
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein.
Ganz liebe Grüsse
Berni
 
 
 
 


Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Liebe Berni,
was eine Stunde Sonne? das ist genau eine Stunde mehr als wir hier hatten (gefühlt in den letzten vier Wochen) Ich freu mich jetzt auch langsam aufs Geblümel draussen.
Viel Freude beim Nadeln, das sieht beides schon sehr vielversprechend aus.
Liebe Rosaliegrüße

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Berni, schön zu sehen, dfass es sie noch gibt, die Sonne! So langsam kamen mir wirklich Zweifel...
Deine beiden Projekte ähneln doch den meinen sehr : ein RVO und eine Häkeldecke ☺ Aber zwischenzeitlich muss ich immer wieder kleine Ausflüge ins Sockenland unternehmen...

Ein schönes erstes März-Wochenende wünscht dir Doro

Nadia hat gesagt…

Herrlich deine Blümchen! Etwas weniger schön dein Buchs, so schade! Ich drück dir die Daumen, dass er davon kommt!
Weiterhin viel Spass bei deinen Strick-und Häkelprojekten!
Liebi Grüess
Nadia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Berni,
nur eine Stunde?Wir hatten den ganzen Nachmittag Sonne,aber sehr sehr kalt:)
Wunderschöne Projekte hast du in Arbeit!
LG Sonja

Marion hat gesagt…

Ja, eeeeendlich Sonne! Wir hatten gestern den ganzen Tag Sonne, aber wenn ich jetzt rausschaue. NIX! Alles wie immer...grau *Augenroll*

Ich finde es so schön, wie alles wieder zum Leben erwacht. Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit.

Was ist denn ein Buchsbaumzünsler???
Und der/die/das hat alle Blätter aufgerfressen?

Liebe Grüße an Dich
Marion