Sonntag, 20. Januar 2013

Eulenhandschuhe


Die Fäustlinge sind fertig und sie gefallen mir super. 
Aus Gründen von ... hüstel hüstel... ungenauem Lesen (ich sage meinen Kindern immer, sie sollen die Aufgaben genau und ganz durchlesen!!) habe ich einen Handschuh fast 2x gestrickt. Auch ist mir aus dem selben Grund oben die Doppelreihe Rippen nicht ganz geglückt :o)!!

Den Daumen habe ich extra etwas kleiner gehalten und so sitzten sie perfekt!
Vielen Dank für die tolle Anleitung und das gemeinsame Stricken  liebe  Pe Jott
 ich freue mich schon auf die Mütze!



Auch habe ich diese Woche an der Zuckerjacke aus dem Buch stricken à la carte gestrickt. Ich verstricke die Angora und dadurch komme ich recht schnell vorwärts. 


Nun noch die Ärmel und dann Knöpfe auswählen,
mal sehen, vielleicht schaffe ich das nächste Woche.

Ach und das Kräuterkerlchen wollte ich euch noch zeigen, hier....


die Haar spriessen schon!!

Schönen Sonntag wünsche ich euch und stürzt nicht auf den eisigen Wegen!

Leibe Grüsse
Berni
 


Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Schön sind die Handschuhe geworden! Auch die Jacke sieht interessant aus, die wird bestimmt kuschelweich!!
Ja, ja, oft lese ich auch erst im nachhinein, wie ich es hätte machen sollen.....!! (Alter schützt vor Torheit nicht!)
Liebi Grüess
Nadia

Manuela hat gesagt…

Die Eulenhandschuhe sehen TOLL aus !!
LG
Manuela

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Ohhh, noch ein Paar fertig mit einer so genialen Augenfarbe!!! Die gefallen mir sehr gut!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

Stiny hat gesagt…

Ach, das macht nichts und fällt nicht auf, wenn man es nicht weiß.
Ich hab bei der Eule auch nicht genau hingeschaut und hab doch glatt die 9 Reihen für den Kopf übersehen und direkt mit den Ohrverzopfungen weitergemacht *räusper*
Ich bin schon an den nächsten Handschuhen dran, diesmal hoffentlich richtig^^.

LG und einen schönen Sonntag, Kerstin

Schattenspinner hat gesagt…

Oh, die sind schön geworden! :-)
Ich hätte so gerne auch mitgemacht, na ja, aber geht eben nicht zur Zeit! Die Jacke wird auch toll!
Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!
Liebe Grüsse
Inge

Rosalie hat gesagt…

Liebe Berni,
die Eulenhandschuhe sind Dir einfach umwerfend gut gelungen!!! Fein, fein, fein .....
Hab einen entspannten Sonntagabend und viel Spass beim Tragen der schönen Teile
Liebe Rosaliegrüße

Nicodella hat gesagt…

Liebe Berni,
die Eulenhandschuhe sind super schön geworden....da habe ich mich noch nicht heran getraut....
Liebe Grüße
Nicole

Marion hat gesagt…

Lach...ich komme von einer Eule zur anderen. Die scheinen ja echt angesagt zu sein :-))
Die Fausthandschuhe sehen klasse aus!

Liebe Grüße sendet Dir
Marion