Mittwoch, 28. November 2012

Livø

Gestern habe ich sie fertig gestrickt, gespannt, feucht belegt. heute noch die letzten Fäden vernäht und die Ärmel angenäht. Da es heute bei uns gruselig und kalt ist, musste ich sie sofort anziehen.....    ich trage sie immer noch :o)!
Definitiv ein neues Liebligsteil.
 
 
Da ich sie etwas knapp, aber eigentlich genau richtig gestrickt habe, nehme ich anstelle eines Knopfes eine Brosche. Schon eine halbe Ewigkeit trug ich keine Brosche mehr und darum freut es mich umso mehr, dass ich nun wieder einen guten Grund habe mein schönes Krötli anzuheften um die Jacke zu schliessen.
 
Das untere Bild zeigt eher die richtige Farbe.

 
Muster ist aus dem Buch  "Strickreise ans Meer" von Annette Danielsen Jacke Livo.
Material 500g Lana Grossa Evento gestrickt mit Nadel Nr. 3,5.
 
 
Das Helle ist wirklich nicht mein Kopf :o)!
 
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Berni
 


Dienstag, 20. November 2012

Amedisili die X-te...

 
Gestrickt mit Isager Alpaca 1 Farbe Nr. 11 doppelfädig mit Nadel Nr. 2,5.
Die Perlen habe ich am Anfang aufgezogen, irgendwann (dauert bei mir manchmal sehr lange) kaufe ich mir ein Häkel Nr. 1, dann versuche ich die Variante wie ihr sie manchmal beschreibt :o)!
 
Nun Stricke ich wieder an meiner Jacke weiter. Der erste Ärmel ist angeschlagen und das Muster eingeteilt, was etwas gedauert hat!
 
Liebe Grüsse
Berni




Montag, 19. November 2012

Amedisli..

...... aus Resten  Fil Royal blau Nr. 3511 und  Isager Alpaca 1 blau Nr. 11 habe ich diese Stulpen gestrickt.
 
 
Das Zopfmuster habe ich frei erfunden und oben zur Randverschönerung ein Pico gehäkelt.
 
Ich wünsche euch allen eine schöne und kreative Woche.
Liebe Grüsse
Berni
 
 


 

Mittwoch, 14. November 2012

Armstulpen

Diesmal ganz einfach und nur mit einem Loch für den Daumen....

 
......... als Verzierung mit einer Sicherheitsnadel befestigt die Häkelrose. So kann man das Röschen überall, wo man es dann will, befestigen.
 
Material: Lang Yarns Jawoll Magic
Nadel: Nummer 2.5
Muster: 54 Maschen (über den Handballen 57 M ) 2li 2re Rose: hier
 
 
Euch allen einen schönen Tag und nicht vergessen..... die Sonne scheint bei jedem Wetter!
Liebe Grüsse
Berni
 


Sonntag, 11. November 2012

Livø

 Aus Strickreise ans Meer von Annette Danielsen stricke ich die Jacke Livo.
 
Leider wird sie etwas knapp..... das heisst etwas abnehmen oder die Jacke offentragen:o)!
Aber zuerst wird sie mal fertig gestrickt.
 
 
Details könnt ihr bei ravelry nachsehen.
Weiter geht es mit den Ärmeln und dazwischen werde ich ab und zu noch Pulswärmerli stricken.
 
Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Berni


Samstag, 10. November 2012

LOOP

Für meine Tochter habe ich diesen Loop gestrickt.
 
 
Wolle: 4 Knäuel Lang Yarns Merino 50
Nadel: Nr. 9
Muster: 29 Maschen im Halbpadent
 
Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Berni
 


Donnerstag, 8. November 2012

Accessoires...

.... stricke ich gerne zwischendurch.
 
 
Kleine Mütze gestrickt aus einem Knäuel Alta Moda Cashmere von Lana Grossa mit Nadel Nr. 7.

 
Pulswärmer mit 36g Restwolle Doppelfädig aus Lang Yarns Jawoll Magic und Lace-Garn (weiss ich nicht mehr welches) gestrickt mit Nadel Nr. 3.
 
Liebe Grüsse
Berni