Mittwoch, 27. Juni 2012

Für`s Badezimmer....

Waschhandschuh und Handtuch


entdeckt bei erdbeerdiamant 


gestrickt mit den Leinenresten vom Fischerpullover
und nach einer Testzeit von 2 Wochen mit Benutzen, Waschen und Tumbleren
als genial gespeichert :o).

Schönen Tag euch allen
Berni

Sonntag, 24. Juni 2012

Rosenfest ....

....wie fast jedes Jahr besuchten wir heute das Rosenfest der Baumschule Reichenbach in Hausen am Albis.

So muss sich das Paradies anfühlen.... friedliche Stimmung, schöne Musik, Sonne, ganz viele wunderschön blühende Rosen und natürlich viele zauberhafte Sächeli zum kaufen!


Rosen so weit das Auge reicht und immer wieder zauberhafte Kunst zum entdecken.


Picknickdecken liegen bereit, die Bank mit Kissen, ein riesiger Maulbeerbaum und sogar ein richtiges Gelatibicicletta!


 Ein wunderschönes Rosenlädeli, für langes Verweilen, Überlegen und Entscheiden!


Mit musste dieser Korb-Servier-Teller!


Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse

Berni



Freitag, 22. Juni 2012

Wellenreiter

Gestern während dem Fussballmatch abgekettet.....

.....gewartet bis heute die Sonne strahlte....

....aber wie ist er am schönsten???

In der Länge misst er 165cm.....

...breit ist er 45cm....

....mit Malabrigo Lace einer wunderbar......

....weichen Wolle gestrickt.
Verstrick habe ich mit Nadel Nr. 5  90 g, das sind ca. 810 m.

Muster:  Wellenreiter

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüsse
Berni

Montag, 18. Juni 2012

Blumenkränze....

..... schon auf vielen Blogs habe ich tolle Blumenkränze gesehen und war immer ganz begeister. Letzten Donnerstag habe ich mir eine Zeitschrift gegönnt und schon wieder begegnete ich diesen wunderschönen Kränzchen.


Nun nichts wie los in den Garten mit Schere und Körbchen bestückt. Nun fehlen ein paar Blüten.....




... dafür habe ich jetzt den Eingang wieder aktuell dekoriert.

Ich bin zwar am Stricken, aber das dauert noch etwas, bis ich es zeigen kann. Pro Fussballmatch schaffe ich ein Musterrapport :o)!

Wünsche euch eine schöne Woche auch jenen die so trübe Regenwolken posten.

Liebe Grüsse
Berni

Donnerstag, 7. Juni 2012

Kissen...

Schon länger möchte ich meine kleinen Kissen neu beziehen. Die rote Seide hat die letzte Waschung leider nicht überstanden, so abgestanden kann man ja gar nicht aussehen!!! Nach längerem überlegen, warum gerade jetzt alle Farbe raus ist, habe ich gemerkt, dass ich das falsche Waschmittel erwischt habe. Statt Perwoll kam Filetti in die Trommel und die Farbe raus!

Nun haben 3 von 4 neue Bezüge erhalten.



Auch wurden die Babyfinkli, welche ich mit der Tunika verschenken möchte, fertig! Ich bin nicht ganz zufrieden, sie wurden mir zu eckig und schräg! Wie sie schön runden werden.... keine Ahnung. Hat jemand von euch einen Tip?


Liebe Grüsse
Berni




Mittwoch, 6. Juni 2012

Zickzack-Top

aus dem Buch "stricken à la carte" ist fertig. Mich fasziniert, dass man mit dem Muster auch die Form strickt und das ich gar nichts zusammennähen musste.




Gestrickt mit Nadel Nr. 4,5 und doppelfädig genommene Baumwolle von Lang Lucia 50g/160.

Liebe Grüsse
Berni 


Montag, 4. Juni 2012

Gartenparty....

Vor ca. 2 Jahren wurde bei uns unfreiwillig der Dachgarten teilweise abgetragen, das Flachdach des unteren Terrassenhauses saniert und der Garten wieder angelegt. Von zwei Bäumen konnten wir uns einfach nicht trennen und haben alles versucht sie zu retten. Nun stehen sie wieder in unserem Garten :o)!


Diese beiden Japanischen Ahorns haben das hin und her gut überstanden.

Tratitionell feiern wir den Geburtstag unserers Sohnen mit Gotte, Götti und Grillfest! Dieses Jahr zum ersten Mal im neuen Garten....


....es war toll! 
  

Vielen Dank auch für die lieben Komplimente zur Decke.... sie ist schon regelmässig im Einsatz!!
Euch allen eine schöne Woche
Grüessli Berni