Montag, 29. Oktober 2012

Im Warmen sitzen....

..... und gar nichts merken!!
 
 
Heute Morgen haben wirs gemerkt!
 Irgendwann übers Wochenende ist unser grooooosser Wachholderbaum abgelegen.
 
Früher stand er stolz neben dieser grossen Tanne.
 
 
Schon länger diskutierten wir darüber, ob wir ihn fällen müssen. Er war schon  ganz schräg. Jedesmal kam dann ein Rotbrüstchen und zwitscherte uns in Ohr, dass wir den Baum so lassen sollen.
 
Als ich heute dort stand und das Ganze mir ansah..... wer war im Gebüsch und suchte den Wachhoder? Das Rotbrüschtchen! Ich versuchte es, etwas zu trösten, weiss aber nicht ob es gemerkt hat, das ich keine Schuld habe.
Also nun ist der Baum fort und meine beiden kleinen Apfelbäumchen leider auch. Dafür genoss ich heute endlich wieder mal die Sonne und den blauen Himmel.
 
 
Letzte Woche habe ich für die Lederstühle, welche im Winter immer so kalt sind, Sitzkissen gehäkelt und gefilzt.
Sie sind toll und wir frieren uns jetzt nicht mehr, während dem Essen, den  A......... ab!
 



 
Nun brauche ich noch eine Idee. Die Schieferplatte des Esstisches bringt uns auch immer zum Frösteln. Ich weigere mich aber den Tisch mit einem Tischtuch zuzudecken.
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein, bis dahin legen wir die Tischläufer statt über den Tisch der Länge nach hin. So bleiben die Arme schon ein wenig wärmer :o)!
 
Liebe Grüsse
Berni
 
 
 


Kommentare:

PerlenSockenTick hat gesagt…

Boah so viel Schnee ... da können wir in Köln nur von Traumen!!!

LG Ruth

Alpi hat gesagt…

Tja, so hart es ist, der Schneefall mustert auf natürliche Art aus. ;-)
Tolle deine Sitzkissen.
Ich hab Tischsets gehäkelt, eben auch, damit die Unteramre nicht an der Tischplatte anfrieren.

Liebe Grüsse
Alpi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Bei uns ist der Schnee wieder weggeschmolzen:)
Die Sitzkissen sehen toll aus,klasse Idee!
LG Sonja

Schattenspinner hat gesagt…

Für gut 24 Stunden sah es bei uns genauso aus, dann ist es nach und nach wieder abgetaut. Aber es hat hier auch einige grosse Äste von Bäumen abgerissen. Bei uns im Garten glücklicherweise nur niedergedrückt...
Die Sitzkissen sind prima geworden und auch die Eulereien im vorherigen Post. ;-)
Ach ja, und hier gibts die anderen Eulereien, die Dir so gefallen haben... ;-)
http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/serviette-eulenbande-45045.html

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite2/14000-14800-14810-14811-%2854096,72954,54761%29/Papierserviette-Eulen-54761.htm

Liebe Grüsse
Inge