Montag, 24. September 2012

Haruni

 
Für meine Tante die heute Geburtstag hat, habe ich in der letzten Woche dieses Tuch gestrickt.
 
Habe mir hin und her überlegt, welche Farbe zu ihr passt und welches Muster. Sie trägt viel Braun und ab und zu grün, blau und violette. Ja für alles habe ich so oder so nicht die richtige Farbe.
 
Per Zufall habe ich, im Luftkilometer am nächsten gelegenen Wollgeschäft, 4 Knäuel Schulana Mosco (ich habe Fr. 6.90 berappt so ungerecht!) gefunden. Mit Nadel Nr. 5 habe ich das Tuch Haruni gestrickt, musste aber am Schluss etwas abkürzen, damit das Garn reichte. Ich hatte etwas zu hoch gepokert und vom Blattmuster eine Runde mehr gestrickt, damit es nicht zu klein wird. (Pokerface habe ich natürlich auch aufgesetzt!)
 
 
Das Tuch ist 175cm breit und 63cm hoch. Verstricht habe ich vom Garn 96g
 
 
Es gefällt mir sehr gut und am Freitag kann ich es dem "Geburtstagskind" übergeben.
 
 
Übrigens bei Ravelry bin ich schon länger angemeldet, aber seit kurzem versuche ich mich mit Projekten usw. Irgendwie klappt noch nicht alles, was mich aber freut, dass mich schon ein paar Bekannte von hier gefunden haben! Es kann leider noch vorkommen, dass ich mich nicht richtig melde oder so. Versuche in nächster Zeit ein paar Fragezeichen zu beseitigen!! :0)
 
Liebe Grüsse
Berni
 


Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Liebe Berni,
Beerentöne auf Braun kommen wunderbar und das Tuch ist ein Gedicht! Ganz zauberhaft. Großes Kompliment an Dich.
Liebe Rosaliegrüße

Anke hat gesagt…

Also ein wunderschönes Tuch ist dir da von den Nadeln gesprungen. Das hättest du gern auch mir schenken können. ;-)))

LG Anke

Judith hat gesagt…

Hallo Berni,

das Tuch ist ja klasse!!!! Da wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen.

LG, Judith

Strick-Maus hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, auch die Farbe ist sehr schön und passt zu vielen Farben. Das Geburtstagskind muss sich einfach nur freuen.
LG
Sandra

KB Design hat gesagt…

Ein wunderschönes Geschenk hast du genadelt und die Farbe ist sicher passend. Dieses Muster hatte liegt bei mir ganz oben auf der Liste und es wird das vierte Mal sein, dass ich es bald wieder stricken werde. Es ist einfach immer wieder schön.

Liebe Grüsse
Brigitte

avelinux hat gesagt…

Hallo Berni,
das Tuch ist sehr schön geworden, die Geburtstagstante wird sich ganz sicher sehr freuen...
herzliche Grüße
Eva

Schattenspinner hat gesagt…

Hallo Bernie,
das Tuch ist wunderschön geworden - da wird sich aber jemand richtig freuen! Toll gemacht!
Liebe Grüsse
Inge