Montag, 13. August 2012

Ribbeln geht schneller als.....

.....stricken!


Meine Lavinia sieht jetzt so aus.


Am Samstagmorgen habe ich mich dazu entschieden und heute bin ich froh darüber. Mit diesem Garn und Lavinia wäre ich nie recht glücklich geworden...leider.

Nun werde ich mich in Ruhe umsehen und wenn ich ein stabileres Garn finde lege ich nochmals los :o). Das kann aber etwas dauern, da ich nun mit dieser Baumwolle ein anderes Shirt stricken möchte, jedenfalls versuche ich es.


Ich habe mich für die Kraka aus dem Buch "stricken a la carte" entschieden. Das sollte ja laut Hersteller des Garns gehen!

Übers Wochenende hatte ich also Zeit für .....


Beanies häkeln, eine für meinen Mann...

.... und eine für die Geschenkkiste.

 
Material Bingo von Lana Grossa gehäkelt mit Nr. 5.

Am Freitag ist bei mir neue Wolle eingetroffen. Ich habe bei kb-design-shop ein paar Strängele eingekauft. Die Beratung war sehr nett und gut. Nun kann ich bei Gelegenheit das Tuch Henslowe anschlagen mit einem von diesen tollen Wollstränge.


Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Berni



Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Das kenne ich auch. Ich stricke trotz Zweifel weiter um es letztendlich doch zu ribbeln.

Der Pulli gefällt mir sehr gut. Ich finde das Garn dafür sehr passend.

Liebe Grüße
Hilda

KB Design hat gesagt…

Deinen Entscheid zu ribbeln kann ich verstehen, schade nur für die verstrickte Zeit.
Dein ausgewählter Schal gefällt mir sehr und das Muster ist schon länger auf meiner "Stricken-wollen-Liste". Ich habe die Anleitung aber noch nicht gekauft und bin gespannt, was deine Meinung dazu dann ist, wenn er auf deinen Nadeln ist.

Liebe Grüsse
Brigitte

Strick-Maus hat gesagt…

Schade um die viele Arbeit, die du schon hattest, aber es nutzt ja nix, wenn man es nicht mag und anzieht. Dann hat das mit dem Musterstricken nicht geklappt?
Ich bin dann mal gespannt auf den Pulli, denn das Garn sieht ja so schön aus in diesem Grau.
LG
Sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ja wenns nicht passt oder gefällt,bleibt nur noch das Ribbeln,gell..aber das Shirt wird bestimmt super,wie man von der Anleitung entnehmen kann!
LG Sonja

maliz hat gesagt…

Kraka finde ich toll, wird bestimmt gut aussehen!
LG
maliz

Rosalie hat gesagt…

Ja, manchmal muss man ribbeln, denn mit Unzufriedenheit weiterzumachen wär die schlechtere Alternative. Die Farben der neuen Wolle gefallen mir sehr...bin gespannt.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Anonym hat gesagt…

Welche Masche ist das bei der Mütze? Sieht klasse aus!