Dienstag, 21. August 2012

Henslowe




Mit Hilfe dieser Übersetzungsseite Englisch-Deutsch, Youtube-Filmen (gebe den Begriff ein und schaue mir die Filme an) und dem Googleübersetzer habe ich die Anleitung gut verstanden. Das Tuch ist toll zum Stricken und ich habe wieder neue Stricktechniken gelernt.


Leider reichten bei mir die 100g/400m nicht aus. Ich musste im mittleren Musterteil 1 1/2 Muster ribbeln, damit mir für die Picots noch genug Wolle bleibt.


Die Farbe und das Muster gefallen mir sehr gut. Auch die grösse finde ich ideal.

Muster: Henslowe
Gestrickt habe ich mit Nadel Nr. 4
Wolle gefärbt von kb-design 100g Schurwolle 400m (reicht nicht fürs ganze Tuch)


Mit dem linken Strang wollte ich nochmals ein Henslowe stricken. Da es aber zu knapp ist, werde ich diesen Strang noch behütet lagern, bis ich eine neue Idee habe.

Liebe Grüsse
Berni



Kommentare:

maliz hat gesagt…

Sehr schön geworden und von der Form her, denkt man es muss so sein, also: geschickt geribbelt!
LG
maliz

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch sieht spitze aus!
LG Sonja

Stiny hat gesagt…

Liebe Berni!

Ein tolles Tuch ist dir da von den Nadeln gehüpft! Die Farbe passt sehr gut dazu finde ich!

Hab einen schönen Tag!

LG, Kerstin

Manuela hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch !!
Un saludo
Manuela

Strick-Maus hat gesagt…

Sehr schönes Tuch, die Spitzenkante sieht wunderschön aus!
LG
Sandra

Annie hat gesagt…

Wunderschön ist das geworden! Bin gespannt was du aus dem anderen Knäuel zauberst.
LG Annie

KB Design hat gesagt…

Schön ist dein Schal trotzdem geworden. Das Muster gefällt mir sehr und ist in meiner Warteliste.

Vielleicht hätten die 400 m Garn mit Nadeln Nr. 3.5 für das ganze Muster gereicht, denn wie ich in anderen Projekten sehe, wird mit 4er Nadeln ca. 130 g verstrickt dafür.

Ein tolles Wochenende wünsche ich dir

Brigitte

SusArt hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, vor allem die Spitzenborte! Muss ich mir mal merken :-)
Alles Liebe,
Susanne

Mari(anne) hat gesagt…

tolle Sachen gibts bei Dir zu bestaunen und deshalb hab ich mich gleich mal bei Dir eingetragen, damit ich Dich wieder finde :))

Einen ganz lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt Dir

die Mari(anne)

avelinux hat gesagt…

Liebe Berni, dein Henslowe ist wunderschön geworden. Der kommt jetzt bei mir auch bald dran. Ich denke auch, dass 400 m dafür zu knapp sind, um entspannt stricken zu können.
Die Laceborte kommt super schön raus.