Mittwoch, 4. Juli 2012

Letzten Freitag.....

..... war ich in Zürich. Ich musste ja so schnell wie möglich Garn besorgen, damit ich nach den Ferien gleich mit meinem Lavinia - Shirt beginnen kann. Da ich Seide nicht so gerne mag habe ich mich für Isager Baumwolle Bomuld Farbe Nr. 11 entschieden. Leider war nicht genug an Lager, Jetzt muss ich warten bis sie sich auf Reisen macht. Vielleicht begegne ich ihr unterwegs, irgendwo zwischen Zürich - Frankfurt :o)!

Zürich ist immer wieder schön und überall sieht man Stockrosen oder Malven.


Schon seit ein paar Jahren streut irgend jemand überall Samen von Stockrosen.


Nächstes Jahr kann man bei Grün Stadt Zürich Samenmischungen beziehen und die Stadt begrünen. Bin gespannt wie Zürich in ein paar Jahren im Sommer aussieht!

Aber Zuhause ist es auch schön, so sieht es im Moment bei uns auf der Nordseite aus....








Leider existiert dieses Jahr bei beiden Rosenbäumchen die rechte Seite nicht. Ob sie erfroren ist oder vertrocknet??? keine Ahnung. Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr wieder beidseits spriesst.

Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und viele kreative Ideen.
Liebe Grüsse
Berni




Kommentare:

stellaluma hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt welche schöne Farbe du dir fürs Lavinia-Shirt ausgesucht hast.
Deine Blumen sehen wunderschön aus ♥
Mein Hortensienbusch blüht noch nicht - aber spriesst an allen Ecken.

LG Petra

Rosalie hat gesagt…

Liebe Berni, Deine Gartenbilder sind aber olala! Herrlich die Kombination von Bauernhortensie und Funkie. Und Deine Samthortensie ist ja sooo prächtig. So eine große habe ich mal in einem Klostergarten gesehen, musste auch unbedingt eine haben und hab sie jetzt bei 2 m. Ich liebe diese herrliche Pflanze.
Liebe Rosaliemittwochgrüße ∙∙♥♥∙∙

verflixteNadel hat gesagt…

Ich finde ja die Malven auch total schön!! Aaaaaber die Vespa (?) im Vordergrund die finde ich aber auch klasse!! Ist die Deine? WOW....will auch haben!
Liebe Grüsse
verflixteNadel

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Stockrosen blühen da in Zürich,aber auch bei dir ist eine Blumenpracht.Meine Hortensien sind leider erfroren:(
Bin auf dein Laviniashirt gespannt!
LG Sonja