Sonntag, 20. Mai 2012

The Emma Tunic - Teensy Sizes

Für ein Mädchen, dass genau 47 Jahre nach mir zur Welt kam, habe ich diese Tunika gestrickt.


Da ich zuerst mit der falschen Nadelstärke gestrickt habe und ich mich nicht entschliessen konnte zu ribbeln, habe ich nun 2 Tunikas.


Die oben habe ich mit dem dünkleren Blau gestrickt und mit Nadel Nr. 4,5. Die Untere mit Nadel Nr. 4 und der eher petrolblauen Wolle. Mir gefallen beide und das ich sie mit zwei verschiedenen Nadeln gestrickt habe merkt man kaum.


Die Tunika habe ich bei ela-strickt gesehen. Ich finde sie toll und habe mir die Anleitung  gekauft. Leider ist sie in Englisch, aber bis auf die Abnahme oben in der Mitte konnte ich alles übersetzten. Diese Abnahme habe ich dann irgendwie gemacht.



Die Semilla ist eine schöne weiche Wolle und die Farben .... traumhaft.

Etwas Gegenwind habe ich bei meiner Häckeldecke.


Ich hatte schon 700g verhäkelt! Beim Ausmessen, wie lange sie wird, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass sie immer schmaler wurde. Warum? Ich habe nach 200g statt mit Nr. 5 mit 4,5 weitergehäkelt. Am Schluss war die Decke 20 cm dünner. Schade für die weiche Wolle, also habe ich mich entschlossen den grössten Teil wieder aufzutrennen. Ich kam mir vor wie wenn ich mit den Kindern das Leiterlispiel spielte..... zurück auf Feld 3!!!!

Aber es ist ja nur ein Spiel oder Hobby und langsam gewöhne ich ich mich dran, dass ich bei den meisten Teilen irgendwas doppelt macht.


Dafür fand ich gestern eine tollen Teekanne im Brocki! Nun kann ich meinen letzten Scherbenhaufen ( liess den Deckel fallen!!) ersetzten.



Die Tischdecke erbte ich von meiner Grossmutter. Sie hatte ledig die gleichen Initialen wie ich verheiratet. So stimmt die Stickerei irgendwie wieder.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag und dass ihr viel Energie für die nächste Woche tanken könnt!

Liebe Grüsse
Berni








Kommentare:

Andrea hat gesagt…

die sind zauberhaft...alle beide ♥♥

Rosalie hat gesagt…

Die Tunika ist wunderschön. Vor allem die Farben sind gut gewählt und das Röslein ist nochmal ein liebevoller Hingucker
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

stellaluma hat gesagt…

Beide Tunika sind sehr schön geworden ♥
Die Farben sind schön Frühlingshaft...

LG Petra

Nadia hat gesagt…

Richtig herzig sind deine Tunikas, gefallen mir supergut!!
Liebe Grüsse
Nadia

PerlenSockenTick hat gesagt…

Die Emma Tunic zig Nummern grösser würde ich direkt anziehen ;D

Ganz liebe Grüße, Ruth