Donnerstag, 12. April 2012

ISLÄNDISCHES SCHULTERTUCH

Als ich das Garn für den Fischerpullover im Wollgeschäft in Zürich abholte,  sah ich dieses Tuch in Wollweiss gestrickt. Die Anleitung musste her und lange konnte ich die Finger nicht davon lassen. Da meine Patin (sie war vor bald 30 Jahren meine treueste Auftraggeberin für Gestricktes) im Juni ihren 70 sten feiert und ich ihr gerne etwas selber Gestricktes schenken würde, gings los. Aber zu ihr passt uni gar nicht. Es musst was Farbigeres her.



Diese Malabrigo ist genau richtig. Nun stricke ich schon eine Weile und bin sehr zufrieden mit dem, was da so wächst!


Ich bin auch froh, dass es nicht einfarbig ist, da würde man meine Fehler viel besser sehen. Es ist ganz anders zum Stricken, da man mit 430 Maschen beginnt und immer abnimmt. Ich finde das recht schwierig, vorallem im aktuellen Musterteil. Da stimmt sicher einiges nicht!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Zeit für eure Projekte.
Liebe Grüsse
Berni



Kommentare:

Anke hat gesagt…

Also ich sehe schon mal keine Fehler. ;-)
Aber das Tuch als solches finde ich wunderschön, auch in der Farbe.

LG Anke

KB Design hat gesagt…

Eine wunderschöne Farbe hast du gewählt. Das wird ein tolles Tuch und die Beschenkte wird sich sicher freuen.

Liebe Grüsse, Brigitte

PerlenKlinik hat gesagt…

UI das ist ja Traumhaft.Darf ich fragen wie dieses schicke Teil heißt?

stellaluma hat gesagt…

Ohhh so schöne Farben ♥
Das ist aber auch ein wunderschönes Muster und wird ein tolles Tuch.
Alle Achtung, dass die Dame lieber Farbe statt Uni mag :o))
LG Petra

Rosalie hat gesagt…

Also das Tuch sieht perfekt aus. In Farbe und Muster. Neulich hatte jemand zu meinem Fehler in einem Werk mal die Peruaner zitiert. Die arbeiten absichtlich überall einen Fehler ein, weil nur Gott vollkommen ist. Den Spruch kann man doch sehr gern annehmen, find ich.
Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Strick-Maus hat gesagt…

Das Tuch sieht toll aus, ein wirklich schönes Muster. Und die Farbe passt auch toll dazu, nicht zu bunt, so dass man das Muster noch schön erkennen kann.
Liebe Grüße
Sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch wird traumhaft,tolle Farbe und wunderschönes Muster!
LG Sonja

Marion hat gesagt…

Das sieht ja toll aus!
Und dann noch mit der Malabrigo vernadelt....schöööön!

Einen guten Start ins Wochenende wünscht
Marion