Freitag, 2. März 2012

Nichts fertiges zu zeigen...

.... da ich im Moment nur grosse Teile stricke und noch lange nicht fertig bin! :o)

Für meinen Mann habe ich den Pullover Fischer aus diesem Buch begonnen. Ich stricke ihn mit Isager Leinen und Bomulin. Leider ist im Buch die Mengenangabe falsch und ich habe die Lauflänge der Garne nicht beachtet. Beim Stricken war dann bei 150m mit der Leinen Schluss und die Bomulin hatte noch 60m drauf! Da wurde mir klar, entweder hatte ich von der Leinen zuwenig oder von der Bomulin zu viel! Nach weiteren verstrickten Knäuel habe ich Leinen nachbestellt, aber nun warte ich auf den Bescheid, ob sie noch die gleiche Partie haben.

Dann bin ich ja immer noch an dieser Jacke und habe auch gemerkt, dass wenn ich gleich weiterfahre zuwenig Garn habe. Dieses Muster benötigt ... ufff ....recht viel Material! Also habe ich den Rücken nochmals fast bis unten geribbelt und stricke ihn mit 0,5 Nadelstärke mehr und etwas kürzer. Dann sollte es reichen.

Einzig dieser Schal will, wie ich will :o))))!
Er wächst langsam vor sich hin, obwohl ich ihn nicht einfach nebenbei stricken kann.

Trotz dieser etwas starken Brise die mir da entgegen windet, bin ich total häppy!!! Gestern habe ich bemerkt, dass ich jetzt 50 Leserinnen habe.... bin ganz stolz. Ich habe riesige Freude daran, dass ihr bei mir ab und zu vorbeischaut und mir auch immer wieder nette, aufmunternde, motivierende, lustige, fröhliche und schöne Nachrichten hinterlässt.
Vielen vielen Dank an euch alle....


Liebe Grüsse
Berni



Kommentare:

stellaluma hat gesagt…

Huhu Berni,
wie heisst es so schön: Gut Ding will Weile haben :o))
Ein tolles Frühlingsfoto ♥
Wünsch dir ein schönes sonniges WE
LG Petra

Strick-Maus hat gesagt…

Glückwunsch zu deine Leserinnen :)
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Schal.
Liebe Grüße
Sandra

Marion hat gesagt…

Ich liebe Hyazinthen *schnupper*
Das ist Frühling pur!

Glückwunsch zu Deinen Bloglesern...auf die nächsten 50zig!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Marion

maliz hat gesagt…

Hallo Berni, ich freue mich sehr, dass Du Dich bei mir angemeldet hast, nun bin ich bei Dir und es gefällt mir hier so gut, dass Du auch wieder eine Leserin mehr hast.

Mit vielen lieben Grüßen
maliz