Freitag, 27. Januar 2012

Ishbel

(WERBUNG) ;o)


Aus einem Brombeeren Lace Ball von Schoppel habe ich das Tuch Ishbel gestrickt.


Nach dem ersten Mustersatz dachte ich irgendwas stimmt überhaupt nicht, ich habe sicher alles kreuz und quer falsch gestrickt. Habe dann den 2. begonnen und langsam bekam ich den Durchblick.


Das Tuch gefällt mir sehr gut. Auch bin ich von dem Lace Ball von Schoppel begeister. Habe auch nicht viel verstrickt. Für dieses Tuch benötigte ich nur etwas mehr als die Hälfte. Ich werde aus den Resten später noch ein Tuch nadeln.

Um meine Tücher zu spannen, wollte ich mir zuerst auch die Moosgummi-Puzzleteile anschaffen. Da kam mir die Idee. Im Keller lagern unsere Zeltferien-Schaumstoffmatratzen. Die haben wir uns vor 4 Jahren angeschafft, damit wir auch im Zelt wie auf Wolken schlafen. Nun haben sie eine neue Aufgabe. Immer wenn ein Tuch fertig ist dürfen sie in den Wintergarten und erhalten eine Akupunkturbehandlung :o)!




Da ich ja jetzt ab und zu Socken stricke, musste ich die geeignete Wolle noch beschaffen.
Für meine Tochter sollen es dicke, kuschelige und warme Socken im Norwegermuster werden.


Mein Mann wünscht sich nochmals ein Paar mit Zopfmuster und der Sohnemann wird sich bald sagen ich auch!


Also ich bin bereit....!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und jenen die losdüsen ganz schöne Skiferien.

Liebe Grüsse
Berni




4 Kommentare:

  1. Huhu Berni,
    ah, ist das Tuch schön geworden! Die Wolle haste auch gut ausgesucht - einen echten Hingucker hast Du da genadelt!
    Ich bin schon auf die Bilder von Deinen Socken gespannt - Deine Lieben werden sich sicher freuen!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Berni, das Tuch ist sehr schön geworden. So ein Ishbel hab ich neulich auch gemacht und beim Maschenlesen auch erst nicht an ein Tuch geglaubt. Aber dann war auch ich sehr zufrieden.
    Wunderschönes Winterwochenende wünsch ich Dir
    Rosalie∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Berni,
    ein wunderschönes Tuch hast du da genadelt,sieht klasse aus und schöne Wolle liegt da für Socken bereit:)
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Berni,
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog :)
    Dein Tuch finde ich superschön! Vor allem die Farbe ist toll.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen