Donnerstag, 28. Juli 2011

Pulswärmerli oder Seelenwärmer ....

 

...wie die Freiämter es nennen!

Für diese ist es eindeutig noch zu warm, aber ich habe mir schon letzten Winter ein paar stricken wollen. Nur war es schwierig die Angora Super von Anny Blatt zu finden. Im Wollladen Vilfil in Zürich habe ich sie gefunden und gleich 3 Farben davon gekauft. Das erste Paar habe ich nun gestrickt und zwar ist das die Farbe Lime. Ein Knäuel à 25g reicht für beide. Das Grün ist in Natura kräftiger und ich habe grüne Glasperlen eingestrickt.
Die Pulswärmer sind traumhaft weich und kuschelig.

Ich möchte meine ersten fünf regelmässigen Leserinnen Foxi, Lee-Ann, Inge, Miriam und Muschelmaus und alle anderen die ab und zu vorbeischauen ganz herzlich begrüssen. Ich freue mich sehr über euren Besuch und wünsche viel Spass.

Liebe Grüsse
Berni

Montag, 25. Juli 2011

Glasschalen die ich in einem Glasfusingkurs gestaltet habe..


Diese Glasschale mit Libelle in Grüntönen habe ich während eines Kurses im Novemeber 2010 bei Jolanda Heimann in Dietikon gemacht. Diese Schale durfte zu meiner Tante, die ihren 70. Geburtstag feierte.

Die Zweite schenkte ich meiner Schwiegermutter auch zum 70-sten Geburtstag. Diese machte ich in kräftigeren Farben und blau.
Von der Dritten habe ich leider noch keine Fotos, vielleicht kann ich das noch nachholen. Diese bekam meine Mutter als Pringelsschale. Sie offerieren manchmal Pringelschips und da die Schale die ideale Grösse für eine Packung Chips hat, kam sie ans richtige Ort. Ich darf jetzt immer daraus naschen wenn ich zu besuch bin :-))!

Im Mai dieses Jahres besuchte ich nochmals an drei Abenden den Kurs. Die Fotos der neuesten Kreationen folgen später....

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Berni

Freitag, 22. Juli 2011

Sommerferien 2011


Die Sommerferien 2011 auf dem Campingplatz Campofelice in Tenero sind leider schon wieder Geschichte. 2 Wochen bauten wir unsere Residenz an dem Ufer des Lago Maggiores auf.



                                                     Unsere Aussicht nach Süden....





..... und nach Osten..

                                                    Ausflug zur Kirche von Mogno ganz weit
                                                    Maggiatal...
                                                   
                                                    ...gebaut von Mario Botta.

                                 Blick vom Berg Cimetta oberhalb Locarno über das Maggiadelta.     
                                         
                                         Stimmung über Locarno nach einem Gewittersturm
                                         richtig unheimlich...
                                         
                                          Am letzten Abend überraschte uns der Vollmond
                                          und zeigte sich von der schönsten Seite. Leider sind
                                          die Ferien vorbei uns bleiben die Erinnerungen und die
                                          sehr schön.
                                         
                                          Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
                                          Berni

             





Mittwoch, 20. Juli 2011

Kissen für den Korbstuhl

Nachdem ich länger überlegt habe wie ich das Kissen dieses Korbstuhles gestallten will, habe ich mich entschieden, diesen Überzug zu stricken. Gestrickt habe ich es mit 75% reiner Schurwolle/ 25% Polyamid. Es gefällt mir gut.

Der erste Eintrag!

Seit über einem Jahr lese ich immer wieder in den vielen spannenden, kreativen und inspirierenden Blogs. All die tollen Beiträge haben mich motiviert und meine alte Leidenschaft, das Stricken hat mich neu gepackt. Nun schwinge ich, vor allem am Abend, fleissig die Nadeln. Aber nicht nur die Strickideen, auch die kulinarischen Tipps koche oder backe ich nach. Meine Familie ist immer begeistert von dem Resultat. Grosse Kompliment an alle die fleissigen BloggerInnen :-))!!

In den Sommerferien habe ich mich entschlossen, es nun selber zu versuchen. Dies ist die Geburtsstunde meines Blogs... Bernis Strickwelt. Ich freue mich, auf die, für mich neue Welt des Bloggens!
Einen schönen Tag wünscht euch  Berni