Montag, 28. November 2011

Zwischenstand Elfenstille...

Ich mache auch mit :o) .....     
 die Elfenstille wächst und gedeiht.....


Ich stricke die Elfenstille mit Wolle/Bambus/Seide vom Zaubergarten. Die Farbe Fuchs gefällt mir sehr gut für die Eicheln und Blätter.
Es ist sehr schwierig ein Foto zu knipsen, das nicht zu hell oder zu dunkel ist. Ich versuche es morgen wenn die Sonne schein noch mal.

Gleichzeitig stricke ich die Lestrona beim Lace-Kal  auf Facebook bei der Mitstrickzentrale mit.


Dieses Tuch stricke ich zweifädig mit der Schulana Kid - Seta Lux und Merino Lace von Austermann.

Schon länger habe ich im Wollgeschäft zwei Filigran von Atelier Zitron bestellt. Bis ende Woche sollen sie dort sein, dann darf ich sie abholen freu freu ..und noch mehr Tücher nadeln. Dieses Jahr gibt es zu Weihnachten ein kollektives Tücherkuscheln :o))!

Am Wochenende war meine Schwägerin zum Raclettessen bei uns. Der Schnee fehlt ja noch, aber ich konnte nicht mehr warten, ich musste sie backen.


Die ollen Schneemänner habe ich in der aktuellen B.... B.... Zeitung entdeckt. Ganz einfach sind sie nicht anzuziehen und vom Foto im Heft sind sie noch Meilen entfernt.
Der zweite von rechts haben wir Napoleon getauft :o)!!


Leider ....
haben sie das Wochenende nicht überlebt, dafür waren sie zu lecker!!!
Das schlechte Gewissen lässt langsam nach ;O)!

Ganz schöne und stimmungsvolle Adventszeit wünsche ich euch allen und gemütliches Stricken!
Liebe Grüsse
Berni












Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Tücher hast du da in Arbeit,da hast du dir ja einiges vorgenommen:-)
Die Schneemänner sehen super lustig aus,hätte jetzt nicht gedacht das die zum essen sind!
LG Sonja

Sylvia hat gesagt…

Liebe Berni,

mir läuft gerade ein bisschen Wasser im Mund zusammen - gut das diese super süßen Schneemänner das Wochenende bei euch nicht überlebt haben!
Was ist das BB Kochheft wenn ich fragen darf - die würde ich auch gerne mal nachmachen - oder verrätst du mir wie ich die so toll hinbekomme *ganzliebguck!

Von deinen Strickkünsten hätte ich auch gerne was ab! Deine Strickarbeiten sind allesamt zu schön!

Wünsch dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Sylvia

Schattenspinner hat gesagt…

Liebe Berni,
wow, bist Du fleissig! Die Tücher werden toll!
Und die Schneemänner sind echt süss geworden! Jeder hat einen anderen, ganz individuellen Gesichtsausdruck - so was gefällt mir eh immer besser wie die "super perfekten", die man in solchen Zeitschriften sieht. Die von Dir sind eigenständige Persönlichkeiten - Napoleon, ja das passt! :-)))
Liebe Grüsse
Inge

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Berni

Deine Tücher werden wunderschön!:)))

Und Deine Schneemänner "sahen" doch super aus! Habe sie auch schon bewundert bei BB... hast Du diese Silikonform für die kleinen Küechli bestellt? Mich würde auch noch die Schüttelkuchenform "reizen"...

Liebi Grüess
Jacky

P.S. wünsche Dir viel Spass in Säckingen....;)