Sonntag, 7. August 2011

Alpen im Quadrat....

Vor über einem Jahr fand ich beim surfen im Internet auf dem Blog Bergzauber von Marlies zwei wunderschöne gestrickte Wolldecken. Eine heisst Aran Afghan, sie ist aus superschönen Quadraten gestrickt und mit einer traumhaften Zopfumrandung verziert. Die ist aber für meine Strickkünste zu kompliziert. Darum habe ich natürlich sofort das Buch mit der Anleitung der 2. Decke Alpen im Quadrat bestellt und beiges Handstrickgarn aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid gekauft. Das letzte Quadrat habe ich erst vor einer Woche fertiggestrickt und die letzte Reihe angehäckelt, was ich schöner finde, da ich nicht so gut bin im zusammennähen.



Hier seht ihr die erste Hälfte ...



.... und die zweite folgt so gleich!


Um sie ganz zu fotografieren bin ich mit ihr in den Garten, sonst darf sie immer auf dem Sofa liegen und wenns kühl wird zupfe ich sie zu mir, sie gibt herrlich warm :-)!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend
liebe Grüsse
Berni

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

die ist wunderschön...ich habe das buch auch und habe mir davon schöne blumentopfuntersetzer gestrickt...aber eine decke würde mich auch reizen!!!
liebe grüsse lee-ann

Miriam hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön. Heute bin ich durch Zufall auch auf den Bergzauber Blog von Marlies gestoßen.
Sie macht wunderschöne Sachen, vor allem die Tücher. Die werde ich auch irgendwann mal stricken.

Einen schönen Abend auch dir
Miriam

Cornelia hat gesagt…

Wow, wunderschöne Decke! Griessli Cornelia
PS: Willkommen auf meinem Blog!